Seit mehr als 45 Jahren

Klavierlehrer

Gewichtstechnik

Gute, lockere Technik bedeutet Freiheit und Souveränität im Spiel

Repertoire

Klassik, Jazz oder Pop - alles was gefällt und gut ist, kommt dran

Kreatives Üben

Regelmäßiges und richtiges Training bringt den Erfolg.

Wenn Du Musik und das Klavierspiel liebst, bist Du hier genau richtig!

Meine Technik

Die Gewichtstechnik

Gute Technik ist die Kombination von Lockerheit und Präzision. Mit speziellen Übungen wird dies vom ersten Ton an trainiert, indem Gravitation und Ergonomie maximal genutzt wird.

Der Fingersatz

Bei mir studierst Du das musikalisch orientierte Fingersatzprinzip nach Claudio Aarau.

Ein regelmäßiges solides Studium von beidem ist die Voraussetzung für ein gesundes und freies Klavierspiel.

Das Repertoire

Klassik, Jazz, Pop

Mein Repertoire umfasst alle Genres der Klaviermusik, die Auswahl liegt an Dir. An vorhandenen Kompositionen lernen wir hervorragende Musik und ihre Geschichte. Daraus kannst Du Dein eigenes Repertoire entwickeln, das oft ein Leben lang hält.

Improvisation

Repertoire bedeutet auch Vokabular. Improvisation bedeutet freie Rede. Die Krönung des Spielens ist der freie, aber auch kompetent schlüssige Umgang mit Musik und dem Instrument. Mein Anliegen ist die Erweiterung Deines musikalischen Wortschatzes.

Hast Du Fragen oder möchtest eine Probestunde vereinbaren? Ruf an: +49 621 1220130

Oder schreib, ich freue mich von Dir zu hören.