Tastaturblue
Tastaturblue Tastaturblue  Dipl.-Musiker Tastaturblue
Tastaturblue  Budoka Tastaturblue
Tastaturblue  Tonmeister Tastaturblue
Soundworks Studio Medien Live Sound  Musik  Info  Kontakt

 

Studio und Ausrüstung

Ich habe hier ein ganz ordentliches Studio mit zwei Räumen und doppelter Trennscheibe, wie sich das gehört.

Ich kann alle Audioformate verarbeiten auch FLAC, OGG, BWF und AC3 und arbeite reibungslos über Netzwerk mit Kunden und Partnern zuammen, so regelmäßig mit Studios und Firmen aus Hamburg, Berlin, Köln, Ulm oder München. Dafür habe ich eigene Server eingerichtet

 

Ich arbeite mit Logic, Pro Tools und Mixbus.

Keys

Mikrofone

Yamaha Clavinova CLP-280
Korg Kronos
Roland AX-Synth
Kurzweil K2000

Alle Solisten, Voice-Overs, Sprecher etc. nehme ich mit einem AKG 414 B-ULS TL über eine Gainstation von SPL auf.
Weiter habe ich noch Neumann 184 und KMS 105, Rode Nieren, Rode Stereo und das Rode NTG-3 für Filmsets oder TV-Schaltgespräche, Modertoren u. ä. Außerdem bin ich noch aus der Zeit meiner Theatermitschnitte ein Grenzflächen-Freak, die ich als Raummikros einsetze.

Virtual Instruments

Natürlich alle Logic Studio und Garageband Intruments.
AAS Guitars und Tassman
IK Multimedia Sampletank
Sonivox Guitars and Basses
Camel Audio Alchemy
East West Play Composers Collection
Isotope Iris
MOTU MachFive
NI Kontakt Session Brass
Spectrasonics Trillian und RMX
Samplemodelling Saxes
Toontrack Ez-Drummer
Überschall Elastik
UVI Workstation EFX,
Waves Element
XLSII PolyKb
XLN Addictive Drums und Keys
Sonicprojects OPX-ProII

Abhöre

Hauptabhöre ist eine Genelec Surround 1 mit Subwoofer.
Klein höre ich auf Avantones. Surround 2 mit KRK Rokit-5.

Raum 2 ist mit NS-10 bestückt.

Messen

bx meter, Nugen Audio Visualizer von Nugen Audio unds vor allem iZotope Insight Sonst analog ein paar RTWs.

Audio Restoration:

Sound Processing Plug-Ins

Waves, McDSP, Plugin Alliance, PSPaudioware, Nugen Audio, Sonnox, Flux, Softube, Nomad Factory, Melodyne, East West, Overloud, Izotope RX2, NI Reaktor, Prosoniq, Ddmf und die Logic Plugions natürlich

ImStudio2

Impressum | Kontakt | © Uli Preiß 2013

 Dipl.-Musiker  Budoka  Tonmeister Soundworks Studio Medien Live Sound  Musik  Info  Kontakt