Tastaturblue
Tastaturblue  Tonmeister Tastaturblue
Tastaturblue Tastaturblue  Dipl.-Musiker Tastaturblue
Tastaturblue  Budoka Tastaturblue
 Aikido  Daitoryu  Shinki Toho
 Musik  Info  Kontakt

 

Budo

ist der Weg der Kriegskunst. Budo ist der Oberbegriff der fernöstlichen Kampfkünste und bezeichnet die innere Haltung zur beständigen Bemühung.

Shinkiryu Aiki Budo

Das Dojo, in dem ich trainiere:
Shinki Dojo Edingen

SeizaLaColleDSCF2337aa

Impressum | Kontakt | © Uli Preiß 2013

so heißt die von Michael Daishiro Nakajima begründete Schule des Aiki Budo. Sie betont die Idee des Ki (innere Kraft) und die Wichtigkeit des Geistes und der Geisteshaltung bei der Praktizierung des Aikibudo. Ai - Harmonie, Liebe, Zuneigung - meint, dass die Integrität des Angreifers gewahrt wird und er nicht verletzt wird und der Ausübende selbst auf jede Aggression verzichtet.

Shinkiryu besteht aus den drei Disziplinen Aikido, Daitoryu und Shinki Toho (Kenjutsu). Shinki Rengo ist der von M. D. Nakajima gegründete Verband, in dem Shinkiryu ausgeübt wird.

Mit Shinkiryu habe ich den Verband und den Weg gefunden, den ich viele Jahre gesucht habe. Da gleich drei Disziplinen angeboten werden, brauche ich keine Angst mehr zu haben, je an Grenzen des Übens zu stoßen.

Mehr über Shinkiryu und Shinki Rengo findest Du hier.

Budo als nie endendes Training, Lernen oder Entwicklung (genau wie die Musik) kann ich nicht vom beruflichen Tun trennen. Erstens beschäftigt es mich fast genau so sehr, zweitens versetzt es mich in die Lage, körperlich und geistig so fit zu sein, um die beruflichen und privaten Anforderungen zu meistern.

 Tonmeister  Dipl.-Musiker  Budoka  Aikido  Daitoryu  Shinki Toho  Musik  Info  Kontakt